SCOTT HULL

Requiem

"Requiem" ist wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, was passiert, wenn Menschen die sonst ganz andere, sprich: extreme Musik machen, ihrem Herzen folgen und sich in einem für sie eigentlich vollkommen untypischen Genre versuchen.

Scott Hull lässt es hauptberuflich bei PIG DESTROYER und AGORAPHOBIC NOSEBLEED richtig krachen, donnern und knallen. Diese CD ist nun sein erster Gehversuch im vollelektronischen Ambient- und Soundtrackbereich.

Er orientiert sich an seinen großen Vorbildern und Meistern dieser Richtung und dank seiner instrumentalen Fähigkeiten und einer weisen Voraussicht, die Tracks möglichst kurz zu halten, stürzt er dann doch nicht ganz ab.

Denn hier sucht man leider vergebens nach Ideen, Inspiration und Eigenständigkeit. Diese CD ist eher ein Sammelsurium von Impressionen und Querverweisen zu seinen Vordenkern, die auch noch zufälligerweise alle im Info aufgelistet werden, wie zum Beispiel TANGERINE DREAM, POPUL VUH oder Ennio Morricone, eben alle Menschen die diese Musikrichtung entscheidend geprägt haben.

(5)