SON AMBULANCE

Someone Else's Déjà Vu

Wenn Glöckchen mit Akustikgitarren schmusen, wenn Träume aus nicht-platzenden Seifenblasen bestehen, wenn Orgeln mit Melancholie liebäugeln, dann hört ihr gerade SON AMBULANCE, ganz klar. Schmuddelige Riffs tauchen in weite und wolkenweiche Indiesphären, Flöten und Synthies tanzen mit süßen Handclaps, ein wahres Musikerschlaraffenland.

Irgendwie ist alles dabei und perfekt aufeinander abgestimmt. Beim ersten Hören war ich wirklich sehr verunsichert - und ich lege sehr viel Wert auf den ersten Eindruck -, aber wer aus dem Hause Affairs Of The Heart und Saddle Creek kommt, kriegt, na klar, noch eine Chance (nein, ich denke nicht immer so oberflächlich) und der anfänglich missmutige Wind hat sich gedreht.

"Someone Else's Déjà Vu" ist anspruchsvoll, hart und weich zugleich, Joe Knapps Stimme fliegt leicht wie eine Feder über meinen zugedröhnten Kopf und wirkt wie Aspirin, das ich eigentlich nicht vertrage.

Superbe Sonntagnachmittagmusik aus einem (Schoko)Guss. (7)