Reviews : BLOCKSHOT / After The Beep :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLOCKSHOT

After The Beep

Format: CD

CD | F-Spin | f-spin.de | 21:50


"Keyboard driven riot grrrl punk" haben sich BLOCKSHOT aus Bonn mal auf ihre Fahnen geschrieben. Ist doch klar, dass ihnen das nun auf ewig nachweht. Auf ihrer zweiten Veröffentlichung, dem ersten vollständigen Album nach der "Polyglamorous"-7", sind die beiden Damen und der eine Herr nämlich gar nicht so aufgebracht, wie man das vermuten könnte.

Vielmehr gibt es sparsamen, zwar ernsten, aber doch recht melodischen Punkrock zu hören. Die Band hat eine Botschaft, ist aber nicht angepisst. Muss sie ja auch nicht. Die "ErbInnen von BIKINI KILL, TEAM DRESCH und Co" (Ox #75) haben sich dabei in jeder Hinsicht verbessert: Sound und Songs sind runder und aufregender, und sogar Alvas Stimme scheint nicht mehr ganz so gewöhnungsbedürftig wie noch bei den ersten Versuchen.

Wenn es in diesen Riesenschritten mit der Band weitergeht, dann kann man sich wirklich auf die nächste Veröffentlichung freuen.

Christian Meiners

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WHITE REAPER

WHITE REAPER können bescheiden: „Weil wir die Besten sind“, Gitarrist/Sänger Tony Esposito „Genau wie Muhammad Ali der Beste war, man muss es laut aussprechen, dass die Leute einem glauben“. Aus diesem Grund heißt ihr Album auch „The World’s Best ... mehr

 
 

Newsletter