BLOCKSHOT

After The Beep

"Keyboard driven riot grrrl punk" haben sich BLOCKSHOT aus Bonn mal auf ihre Fahnen geschrieben. Ist doch klar, dass ihnen das nun auf ewig nachweht. Auf ihrer zweiten Veröffentlichung, dem ersten vollständigen Album nach der "Polyglamorous"-7", sind die beiden Damen und der eine Herr nämlich gar nicht so aufgebracht, wie man das vermuten könnte.

Vielmehr gibt es sparsamen, zwar ernsten, aber doch recht melodischen Punkrock zu hören. Die Band hat eine Botschaft, ist aber nicht angepisst. Muss sie ja auch nicht. Die "ErbInnen von BIKINI KILL, TEAM DRESCH und Co" (Ox #75) haben sich dabei in jeder Hinsicht verbessert: Sound und Songs sind runder und aufregender, und sogar Alvas Stimme scheint nicht mehr ganz so gewöhnungsbedürftig wie noch bei den ersten Versuchen.

Wenn es in diesen Riesenschritten mit der Band weitergeht, dann kann man sich wirklich auf die nächste Veröffentlichung freuen.