JONATHAN RICHMAN

Because Her Beauty Is Raw And Wild

Um es kurz zu machen: ein zweites "Roadrunner" (genau, dieser Richman-Titel wurde einst von den SEX PISTOLS auf "The Great Rock'n'Roll Swindle" gecovert) findet man auf dem Album zwar nicht, aber sonst verkörpert Jonathan Richman auch mit 57 Jahren noch immer das Sinnbild des umherziehenden Straßenmusikers.

Mit 15 lernte er Gitarrespielen, 1970 gründete er in Boston die MODERN LOVERS, die mit ihrem rauhen und minimalistischen Sound einen Grundstein für Punkrock legten. Später ging es solo durch so ziemlich alle Musikstile.

Mit schrägem Humor und Zynismus versehen blieb der Weltenbummler Richman dennoch eher ein Geheimtip der Independent-Szene. "Because Her Beauty Is Raw And Wild" enthält neben elf neuen Stücken das Leonard Cohen-Cover "Here it is" sowie eine neue Version von "Old world".

Nur warum wird hier eine CD-R ohne Beiheft als Promo verschickt? (7)