KILLROY

Football Chants And Angry Rants

Eine Besprechung dieser Platte gab es bereits in Ausgabe #75. Damals waren die Herren auf dem kalifornischen Label Nickel And Dime Records zu Hause. Im Oktober erscheint "Football Chants And Angry Rants" nun erneut auf Mental Records aus Oregon.

Soviel lässt sich unmittelbar erschließen. Warum, wieso und weshalb kann ich mir jedoch weder durch intensives Studium des Label-Infos noch durch weitere Recherche zusammenreimen. Nehmen wir es also einfach mal so hin und widmen wir uns der Band und dem Album selbst: KILLROY kommen aus dem Großraum Los Angeles und gründeten sich ursprünglich Anfang der 80er.

Die Herren fühlen sich durch Bands wie COCKNEY REJECTS, STIFF LITTLE FINGERS oder SHAM 69 beeinflusst. Trotz der Tatsache, dass KILLROY sogar "Bad man" von den Rejects covern, sehe ich doch beim Hören eher Leute mit Iros als mit Glatzen vor meinem geistigen Auge, auch wenn der Oi!-Einfluss unbestreibar rauszuhören ist und Album sowie Songtitel diesen unterstreichen.

Lässt sich aber so oder so gut hören. (6)