OXYMORON

Westworld MCD

Sechs neue Songs gibt es hier von meiner deutschen Lieblings-Streetpunkband zu hören, die trotz eines Besetzungswechsels nahtlos an die letzte Platte "The Pack Is Back" anschließen. OXYMORON bewegen sich für Punkverhältnisse auf einem sehr hohen musikalischen Niveau und verzichten auch textlich weitestgehend auf plattes Parolengedresche.

Bei den Zutaten für das OXYMORON-Gebräu wird sich ebenfalls nur vom Feinsten bedient. Klassischer U.K.-Streetpunk à la ONE WAY SYSTEM, verfeinert mit einer Prise coolen Rock vom Schlage MOTÖRHEAD.

Das einer der Songs dann auch noch "I´m Genuine" heißt, läßt sich nach dem Anhören der Platte wohl kaum als Überheblichkeit mißinterpretieren, sondern trifft hinsichtlich der Genialität der vier Franken den Nagel auf den Kopf.

Oder wie uns das Presseinfo weißmachen will, OXYMORON würden mit "Westworld" ihren Anspruch auf den Thron der deutschen Streetpunkszene anmelden. Das ist falsch, denn sie haben den Thron schon seit geraumer Zeit besetzt.