BEGBIES

Take A Bag

In einem hübschen Digipak kommt die erste CD der BEGBIES daher. Die Band kommt aus der Nähe von Augsburg und brüstet sich im Infoblatt damit, schon mit den hervorragenden REEKYS, ELEKTRAS und SCUMBAG ROADS gezockt zu haben.

Das hört man auch, denn die neun Songs erinnern mich in erster Linie an die seligen SCUMBAG ROADS, oder stellenweise auch an die guten alten JETBUMPERS. Rotzrock meets RAMONES (die auch gecovert werden) sozusagen, schnell heruntergeschreddert, keine Soli.

Die Grundzutaten stimmen also und live kommt das sicher auch sehr gut. Das Manko an der Studioaufnahme ist allerdings, dass sich THE BEGBIES streckenweise etwas ungelenk anhören und nicht immer direkt auf den Punkt spielen.

Das Schlagzeug hört sich äußerst monoton an und nervt mit dem immer gleichen Uffta-Uffta-Beat am Ende dann doch schon ein wenig. Daran sollte gearbeitet werden, ansonsten ist „Take A Bag" als Debüt okay.