LAX

386 Style

Angefangen haben LAX laut Bandbiografie mit Coversongs von SIX FEET UNDER und haben sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 weg vom Death Metal hin zu einer Hardcore-Combo mit ordentlicher Metalkante entwickelt.

Da ich die Jungs bis dato nicht kannte, kann ich nur über die Songs des aktuellen, dritten Albums urteilen. Und was geboten wird, gefällt, erinnert mich die Truppe, die zwischen englischen Texten und deutschen Samples alter Schwarzenegger-Filme, nicht an jeder Stelle des Albums bierernst zu nehmen ist, doch an ältere Songs von 47 MILLION DOLLARS.

Und so läuft „386 Style" komplett rund aus den Boxen und empfiehlt sich somit gleich für einen weiteren Durchlauf im CD-Player. Zwar hat „386 Style" nicht die Substanz eines „Hardcore-Klassikers", erfreut im Moment aber durch seine Kurzweiligkeit und die kleinen Gimmicks.