GRIM SKUNK

Field trip CD

Uff, doch ein neues Album von GRIM SKUNK - und ich hatte schon die Befürchtung, die Band habe sich aufgelöst, nachdem Manager/Mädchen für alles Simon Galipeault letztes Jahr beim Skateboarden von einem Auto überfahren wurde.

Auch auf ihrem neuen Album präsentiert sich die vor zehn Jahren im kanadischen Montréal gegründete Band als Meister des Crossoverns, pendeln GRIM SKUNK zwischen so ziemlich allen Welten, von Ska zu Punk zu Seventies-Rock zu Reggae und Worldmusic und zurück.

Wie bisher funktioniert dieser Trip auch diesmal wieder, ist die grösste Stärke von GRIM SKUNK die, dass man sie nie auf einen Sound festnageln kann. Andere Bands freilich scheitern bei sowas kläglich, die Kanadier jedoch haben ihre Collagentechnik über die Jahre so verfeinert, dass es auf "Field trip" letztendlich doch immer nach GRIM SKUNK klingt.