HELLWORM

Crowd repellent CD

Warum eigentlich ständig ein neuer Name? Erst hiess die Band von Sänger/Gitarrist Ralf Spight und Basser Larry Bothroyd VICTIM´S FAMILY, dann nannte man sich SATURN´S FLEA COLLAR, machte mit PLAINFIELD rum und ist jetzt bei HELLWORM angelangt.

Ja, muss ich noch mehr sagen? Kenner haben in diesem Augenblick sowieso schon den Telefonhörer in der Hand, um beim Mailorder ihres Vertrauens diese Scheibe zu ordern, und bevor dort jemand abnimmt kann ich vielleicht noch kurz die beruhigende Information loswerden, dass man mit dieser Bestellung ganz sicher keinen Fehler macht: das rhythmisch-sperrige Zusammenspiel zwischen den beiden Herren sowie ihrem Drummer (ein Knabe namens Joaquin Spengemann, vorher bei WALRUS) funktioniert nach wie vor gut.

Es frickelt, es rockt, es groovet - in der Tat, grössere Mengen Publikum - nomen est omen, siehe Albumtitel - dürfte man mit dieser Musik zielsicher in die Flucht schlagen können. Aber war das bei den beiden und ihren bisherigen Bands je anders? Vorzügliches Teil, das.