WAYNE KRAMER

LLMF CD

Livealben sind ja immer so eine Sache, denn nicht wenige sind eine reine Notlösung, weil die Band entweder kein neues Studioalbum auf die Reihe bringt oder keinen Bock mehr auf ihr Label hat und sich so aus der Affäre zu ziehen versucht.

Wayne Kramer (of MC5 fame) hatte bei "LLMF" (steht für "Live like a mutherfucker") aber wohl keinen entsprechenden Hintergedanken, denn hier stammt alles: aus drei Konzerten im LA-Club "The Mint" wurden die 14 Songs dieser Scheibe zusammengestellt, die Produktion respektive Aufnahmequalität ist superwuchtig und brillant, und die Musik hinkt da kein Stück hinterher, auch wenn ich Kramers letztes Studiowerk "Citizen Wayne" nicht gerade toll fand.

Nein, "LLMF" ist einfach ein exzellentes Rockalbum, direkt und mitreissend, wie Kramers Konzerte eben so sind. Und als Sahnehäubchen gibt´s dann noch "Kick out the jams" - klasse! Kommt mit Linernotes von Wayne Kramer himself und schönen Fotos im Booklet.