FARFLUNG

The belief module CD

Im Bereich des Stoner- und Neo-Psychedelic-Rocks gibt es derzeit ja einen ziemlichen Boom, und dementsprechend steigt die Zahl reichlich mittelmässiger Releases. Bad Acid Records allerdings bürgt für Qualität, auch mit dem neuesten Release, FARFLUNG aus Los Angeles.

Für die ist es bereits der vierte Longplayer, und wie bisher machen es einem die Kalifornier nicht gerade schwer zu erahnen, dass HAWKWIND grossen Einfluss auf sie ausgeübt haben. Eine bombastische Mixtur aus doomig-fuzzigem Riffrock, Krautrock und beinahe schon an Trance und Trip-Hop erinnernden Elementen ist das Ergebnis, und auch wenn sich mir sonst bei solchen Hippierockergüssen - ich sage nur sieben Songs in 51 Minuten - schnell die Fussnägel aufrollen, bin ich im Falle von FARFLUNG bereit, eine Ausnahme zu machen.

Wunderbar fliessende Songs für die Augenblicke, wo hektischer Rock´n´roll einfach nicht angemessen erscheint...