PAYOLA

Horror Risin´ At The Horizon CD

Das Bandinfo zum zweiten Album dieser Band liest sich äußerst vielversprechend. Da ist von "Rock", "Rock it" und nochmals "rocken" die Rede. Wenn das also nicht mal die deutschen GLUECIFER, HELLACOPTERS oder sonstwer sind.

Schön wäre es, denn alles was diese Platte über 13 Songs und 67 Minuten Spielzeit garantiert nicht macht ist "Rocken!!!". Dafür bekommt man eine Ladung Retro-Seventies-Frickel-Grunge mit Blues garniert vor den Latz geknallt, daß jedem echten Rock´n´Roller vor Schreck der Pillemann erschlafft.

Bands, die zwar prinzipiell aus guten Musikern bestehen mögen, aber es nicht gebacken kriegen, einen vernünftigen Song zu schreiben, gibt es in jeder deutschen Kleinstadt wie Sand am Meer.

Weshalb man PAYOLA gerade ernst nehmen sollte, ist mir ein Rätsel, denn auch wenn ich sehr objektiv an diese Scheibe herangehe, erscheint sie mir äußerst banal. Nächstes mal weniger Pillen und mehr Bier, dann klappt´s vielleicht auch mit dem Rock´n´Roll.