ATTACK IN BLACK

The Curve Of The Earth

Etwas zeitverzögert, bezogen auf das heimische Kanada, wurden ATTACK IN BLACK 2008 in Europa etwas bekannter, und es war war das „Marriage"-Album, in Kanada im Sommer 2007 auf Dine Alone erschienen, das ihnen erste Fans verschaffte.

Vorangegangen waren 2005 das Debüt und dann zwei EPs, bis dann „Marriage" sowas wie das „Durchbruchsalbum" wurde. Doch noch bevor dieses den Weg nach Europa gefunden hatte, legten ATTACK IN BLACK Ende 2007 das nur in Kanada als Vinyl und Download erschienene „The Curve Of The Earth"-Album nach, eine Homerecording-Platte, welche die eher ruhige, akustische Seite der Band in den Vordergrund rückt.

Kein „offizieller „Marriage"-Nachfolger also, aber für frischgebackene AIB-Fans genau das Richtige, um die Zeit bis zum neuen Longplayer zu überbrücken. Danke, Renke, dass du uns die LP via Zeitstrafe erneut zugänglich gemacht hast, und ich höre jetzt erstmal eine Runde SEBADOH - ich weiß auch nicht, was mich jetzt auf diese Idee gebracht hat ...