FRISBEE MAUL

Palisander Mainstream

Das hat uns ja gerade noch gefehlt. Was für ein Bandname? DAS FRISBEE MAUL. Was für ein Albumtitel? „Palisander Mainstream". Da dürfte einen ja nicht gerade herkömmliche Kost erwarten. Und richtig. Die Bamberger spielen mit popkulturellen Einflüssen Ringelreihen und Bäumchen-wechsel-dich, um ab und an eine krude Mixtur rauszuhauen, die Langeweile bestimmt nicht aufkommen lässt.

Dazu lassen sie sich mit Stilelementen aus Pop, Punk, Elektro und NDW zu viele Hintertürchen offen, durch die ein weiterer Song geschlüpft kommt. Und die deutschen Texte sind ebenfalls alles andere als gewöhnlich.

Wo das Hamburger BIERBEBEN mehr Punk raushaut, kommt DAS FRISBEE MAUL mit Pop daher. Allerdings muss man schon eine gewisse Portion Offenheit und Toleranz mitbringen, um „Palisander Mainstream" richtig was abgewinnen zu können.