HOT WATER MUSIC

No Division

Wer bei den in Kombination gebrauchten Worten „Rerelease", „No Division" und „HOT WATER MUSIC" erschrickt, dessen Jugend ist unweigerlich vorbei: Ja, das Klassikeralbum unserer Gainsville-Punkhelden HOT WATER MUSIC erschien tatsächlich schon vor zehn Jahren.

Walter Schreifels hatte es produziert, es erschien auf seinem frisch ins Leben gerufenen Some-Label, und nachdem jetzt wohl irgendwelche Verträge ausgelaufen sind, erscheint „No Division" ohne irgendwelchen Bonus-Schnickschnack in Neuauflage auf No Idea (USA) und Unter Schafen (Europa).

Wunderhübsch immer noch das Artwork von Scott Sinclair, wundervoll immer noch die Musik, obwohl man durchaus merkt, dass HWM nach diesem Album und mit dem Epitaph-Deal in Sachen Songwriting und Intensität noch besser geworden sind.

„Rooftops" sorgt immer noch für Gänsehaut, und so zählt „No Division" definitiv zu den „Emocore"-Platten (ja, so durften wir das seinerzeit im Ox noch ungestraft nennen - wie sich die Zeiten ändern ...), die man besitzen muss - wie jede andere von HOT WATER MUSIC auch.