BAD NENNDORF BOYS

Ich will alles

Rund eineinhalb Jahre ist es her, dass ich „Wir lügen nicht", dem Vorgängeralbum, sieben Punkte gegeben habe. Mittlerweile hat sich die CD aber durch das Hintertürchen der Zufallswiedergabe im iPod auf langen Zugfahrten kontinuierlich immer weiter meine Gunst erworben - und ist mittlerweile eine der wenigen von mir regelmäßig und gerne gehörten deutschsprachigen Skapunk-Platten.

An Punkten würde sie folgerichtig jetzt wohl auch mindestens einen zugelegt haben. Und „Ich will alles" knüpft gekonnt am Vorgänger an, sowohl mit dem schön gestalteten Digipak wie natürlich auch mit der Musik.

Unverkrampfter, unpeinlicher Party-Skapunk, bei dem Reggae und klassischer Ska auf schnellen Punkrock und Mitsingtexte treffen - geeignet für alle, denen RANTANPLAN zu verkopft ist und/oder die SONDASCHULE zu prollig.

Oder umgekehrt. Wer auf skaige Tanzmusik steht und mit deutschen Texten ohne erhobenen Zeigefinger leben kann, sollte unbedingt das Lied auf der CD zu diesem Heft antesten! (Diese Band war auf der Ox-CD #84 zu hören)