HIRSCH EFFEKT

s/t

Ehemalige CANVAS-Mitglieder haben mit der Verstärkung des Kammerchors Hannover und etlicher Streicher fünf teils orchestrale, teils krachige Tracks mit Screamo-Background und deutschen Lyrics aufgenommen.

Als Duo hat man natürlich auch auf die Möglichkeiten des Programmings zurückgegriffen und so die fehlenden Mitglieder eigentlich sehr gut kompensiert. „Meno" tritt beherzt in die Fußstapfen von AT THE DRIVE-IN, ohne diese jetzt krampfhaft zu kopieren.

„Lugubre" ist dann sogar noch wesentlich härter und geht fast schon in Richtung Deathcore, die geschrieenen weiblichen Backups geben dem Ganzen dann noch eine stark psychotische Atmosphäre, technisch weiß man Bescheid und wenn das Full-Length ähnlich gut ist, dann werden THE HIRSCH EFFEKT bald ein gängiger Begriff sein.