ICHOR

The Siege

Keine Frage: Deathcore ist das Ding der Stunde und Bands wie WHITECHAPEL, SUICIDE SILENCE und Co. sind gefragter denn je. Auch ICHOR aus Trier haben sich jenem Sound verschrieben und veröffentlichen nach einer selbstproduzierten EP und einer Split-CD mit POINT OF INFLECTION nun ihr Debütalbum namens „The Siege".

Angesichts der Tatsache, dass die Jungs erst im April des vergangenen Jahres zusammenfanden, ist die Qualität der Platte durchweg beeindruckend. Hier finden technische, moderne und melodische Elemente zusammen, welche im Gesamtpaket am ehesten an WHITECHAPEL erinnern.

Klar, neu ist das nicht, aber wenn die Qualität stimmt, ist das ja auch nicht zwingend notwendig und dies ist hier definitiv der Fall. Die Jungs beherrschen ihre Instrumente absolut perfekt und man merkt sofort, dass sie tierischen Spaß an dieser Art von Musik haben.

Davon abgesehen, spricht der bisherige Werdegang von ICHOR Bände. Definitiv eines der besten Debüts dieser Tage.