AGAINST ME!

The Original Cowboy

2003 machte sich AGAINST ME!, jene von manchen Fans schon beinahe manisch verehrte Band aus Florida, erstmals unbeliebt, als sie beim von engstirnigen Menschen als „Kommerzlabel" verschrieenen Indie Fat Wreck unterschrieben.

Verwunderlich eigentlich, dass keine Selbstmordwelle folgte, als Tom Gabel & Co. Jahre später die wirkliche Todsünde begingen: den Majordeal. „As The Eternal Cowboy" war der Titel des Fat Wreck-Debüts, und „The Original Cowboy" ist nun der Titel der neun Songs umfassenden Aufnahmesession vom 15.

Juli 2003, als AGAINST ME! mit Rob McGregor im Goldentone-Studio in Vorbereitung der eigentlichen Albumaufnahmen die Songs in einem Rutsch runterspielten. Das Ergebnis klingt rauher als die spätere Album-Produktion und eher nach einer sehr guten Live-Aufnahme, gibt die Band aber unmittelbarer wieder, und so ist „The Original Cowboy" für jeden Fan definitiv die Investition wert.