Ox präsentiert: LAURA JANE GRACE

Ox präsentiert: LAURA JANE GRACE
© by Chris Bauer

Die AGAINST ME!-Frontfrau kommt auf Solo-Tour.

AGAINST ME!-Frontfrau LAURA JANE GRACE kommt im Sommer endlich wieder nach Europa und spielt eine Solo-Tour. Sie präsentiert Songs ihrer letztjährigen EP „At War With The Silverfish“, die dieses Jahr auf Vinyl erscheint, sowie ihres Albums „Stay Alive“ von 2020. Arne Kupetz schreibt darüber in in Fuze #85: „Von Beginn an ist Gänsehaut pur angesagt. Das liegt einerseits an der eindringlichen Stimmung und dem schroffen Charme – der rohen Produktion von Steve Albini sei Dank – sowie andererseits an den grundehrlichen Texten. LAURA JANE GRACE hat diese Stücke geschrieben, um in Covid-Zeiten nicht verrückt zu werden und sich zu beschäftigen.

Aus dem Nichts

Beide Veröffentlichungen erschienen als Überraschung, ohne Vorankündigung. Zum Zeitpunkt der Produktion von „Stay Alive“ gab es keine Möglichkeiten, Konzerte zu spielen und auf Tour zu gehen, deshalb entschied sich LAURA JANE GRACE das Album so schnell und unkompliziert wie möglich herauszubringen, wie sie im Interview mit Wolfram Hanke in Ox #153 erklärte: „Ich habe das Album im Juli eingespielt. Wir haben alle Songs binnen vier Tagen aufgenommen und abgemischt. Ich habe das Studio mit den fertigen Mixes verlassen. Ende August war es fertig gemastert, dann konnte es schon losgehen.

Ox präsentiert: LAURA JANE GRACE auf Tour

16.06.22 AT-Linz, Austria
20.06.22 CH-Fribourg, Le Nouveau Monde
21.06.22 CH-Zürich, Dynamo
23.06.22 Berlin, Privatclub
29.06.22 Leipzig, Conne Island
30.06.22 Darmstadt, Oettinger Villa
01.07.22 Hamburg, Hafenklang
02.07.22 Münster, Vainstream Festival

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!