CANDY NOW!

s/t

DWARVES-Fans aufgepasst! Blag Dahlia hat mit einem neuen Nebenprojekt ein Album auf den Markt geworfen: CANDY NOW! heißt es, und der Name ist Programm. Wer den DWARVES-Sänger kennt, der weiß vermutlich um sein Faible für Bubblegum-Pop und wird sich nur wenig über dieses Album wundern, dafür um so erfreuter darüber sein.

Das Album ist voll mit Pop zwischen B52's-artigem Pop'n'Roll, 70er Jahre-Lounge und Disko-Sounds, kombiniert mit Rock und Country. Hier findet, wie schon im DWARVES-Universum, alles an musikalischen Elementen aus achtzig Jahren Popgeschichte seinen Platz und dank der Stimme von Angelina Moysov (PENELOPE'S BEES) einen ganz eigenen Charme.

Das Ganze natürlich mit den, ich möchte mal sagen, Dahlia-üblichen charmanten Texten und zahlreicher Unterstützung verschiedener Musiker, wie zum Beispiel Nash Kato oder Hewhocannotbenamed.

Als kleines Extra gibt es noch zwei Blag Dahlia-Solostücke: Das an Monthy Pythons „Always look on the bright side of life" erinnernde „He who laughs last" und das schon auf seiner MySpace-Seite veröffentlichte „Bitch I love you".

Ein Must-have für DWARVES-Fans und eine lohnenswerte Anschaffung für Freunde des schmissigeren Rocks.