CHASE LONG BEACH

Gravity Is What You Make It

Es gab in den späten 90ern mal einen Mini-Trend, in Hollywood-Highschool-Komödien eine bestimmte Sorte von Ska-Pop-Bands auf dem obligatorischen Abschlussball auftreten zu lassen. Die Kalifornier CHASE LONG BEACH klingen exakt, als seien sie 1998 auf dem Set eines solchen Filmes vergessen worden.

Das wäre ein für das Genre immerhin ganz netter Film gewesen. Okay, die Handlung hätte sich freilich sehr schematisch entwickelt und die Elemente, die eingesetzt worden wären, um die Dramatik zu steigern, wären ein bisschen platt und vorhersehbar gewesen, aber alles in allem wäre man gut unterhalten worden.

Wenn es aber darum ginge, ob man ihn sich ein zweites Mal ansieht, würde man wohl trotzdem eher „Zehn Dinge, die ich an dir hasse" (übersetze: SAVE FERRIS) noch einmal aus dem Schrank ziehen.