LAMPS OF DELTA

Interregnum Express

An gewichtigen Postcore-Bands mangelt es der Schweiz sicherlich nicht, man denke nur an DESPISE, BERSERK FOR TEATIME oder CORTEZ, aber dies ist sicherlich kein Grund, jetzt dieses Genres müde zu werden.

LAMPS OF DELTA fügen dem bekannt brachialen Sound noch ihre eigene Melodik, eine beachtliche Masse Indierock und einen Schwung Rock'n'Roll bei. So bleiben die zwölf Songs auf „Interregnum Express" kurzweilig und laufen gegen Ende des Albums zur Höchstform auf.

In „A wind is on its way and it blows hard" entwickeln LAMPS OF DELTA sogar die Fähigkeit zum Geschichtenerzählen und schaffen eine Fusion von THE SHANES und krachigem Noiserock. Der Titeltrack geht dann ins Virtuose, es wird gerockt und geklimpert, nur den Gesang spart man sich und eigentlich ist das Lied ein Paradebeispiel für die Band an sich, weil man eben mit der Erwartungshaltung des Hörers Schlitten fährt.

Arty und noisy, durch die Produktion von Guido Lucas aber auch erdig und bodenständig. Ein echtes Unikat.