MISS OKTOBER

Casting

MISS OKTOBER erzeugen mit ihrem Bandnamen falsche Erwartungen: Herbstmusik ist das keine, eher für den Sommer prädestiniert. Deutschsprachige Pop-Songs werden geboten, in einem Gewand aus Ska und Punk, ohne Bläser, aber mit Orgel und einem guten Gespür für Melodien.

Die Texte bemühen sich keiner tieferen Aussage, sind eher alltagsbezogen und angenehm unbeschwert. So kommt etwa die Liebeserklärung in „Dich will ich behalten“ sympathisch naiv rüber, so dass es eigentlich schade ist, dass der Song mit knapp über einer Minute viel zu kurz geraten ist.

Wie die Länge dieses Titels ist vieles bei MISS OKTOBER ausbaubar, vor allem, was den Sound und diverse technische Feinheiten angeht. Dennoch befinden wir uns hier in der Demo-Kategorie und die Ansätze sind goldrichtig und weisen Potenzial auf, was eine verhältnismäßig hohe Punktzahl gerechtfertigt.

(Diese Band war auf der Ox-CD #86 zu hören)