Reviews : NYMPHOMANIACS / Torn And Frayed :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NYMPHOMANIACS

Torn And Frayed

Format: CD

Label: Neat Neat

Spielzeit: 35:08

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Bernd Hövelmeyer bringt in beharrlicher Regelmäßigkeit Platten raus, hier nun das zweite Werk seiner Band THE NYMPHOMANIACS. Die STOOGES und ROLLING STONES lassen grüßen, Johnny Thunders und Jeff Dahl ebenfalls, wobei Letzterer tatsächlich ein alter Kumpel von Mister Hövelmeyer ist.

Allerdings ist Bielefeld nicht New York, und ich muss sagen, dass ich die Vorgängerscheibe eine ganze Ecke druckvoller fand, obwohl das „nur“ eine Proberaumaufnahme war. Diesmal gibt es irgendwie weniger Punkrock, dafür ein bluesigeres Grundfeeling, was leider an manchen Stellen ein bisschen Richtung Alt-Herren-Rock abdriftet.

Trotzdem keine schlechte Scheibe, denn cool relaxte Nummern wie „Spring“ holen immer noch ein wenig raus. Ich würde mir den Fuß aber öfter mal auf dem Gaspedal wünschen.

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SONICS

Sobald unter Kennern die Diskussion über die erste Punkband aufflammt, fällt innerhalb weniger Augenblicke der Name THE SONICS, gilt die Band aus Tacoma,Washington doch als eine der härtesten ihrer Zeit. Mit den beiden ungemein einflussreichen ... mehr

 
 

Newsletter