NYMPHOMANIACS

Torn And Frayed

Bernd Hövelmeyer bringt in beharrlicher Regelmäßigkeit Platten raus, hier nun das zweite Werk seiner Band THE NYMPHOMANIACS. Die STOOGES und ROLLING STONES lassen grüßen, Johnny Thunders und Jeff Dahl ebenfalls, wobei Letzterer tatsächlich ein alter Kumpel von Mister Hövelmeyer ist.

Allerdings ist Bielefeld nicht New York, und ich muss sagen, dass ich die Vorgängerscheibe eine ganze Ecke druckvoller fand, obwohl das „nur“ eine Proberaumaufnahme war. Diesmal gibt es irgendwie weniger Punkrock, dafür ein bluesigeres Grundfeeling, was leider an manchen Stellen ein bisschen Richtung Alt-Herren-Rock abdriftet.

Trotzdem keine schlechte Scheibe, denn cool relaxte Nummern wie „Spring“ holen immer noch ein wenig raus. Ich würde mir den Fuß aber öfter mal auf dem Gaspedal wünschen.