KIDCRASH

Snacks

Seien wir doch mal ehrlich: der Name Denovali ist doch mittlerweile schon fast ein Garant für erstklassige Alben. Keine einzige der letzten Veröffentlichungen stellte einen Ausfall dar. Bei dieser Platte der Amerikaner von KIDCRASH ist das nicht anders.

„Snacks“ ist ein beinahe umwerfend gutes Post-Hardcore-Album, welches aufgrund der stilistischen Nähe zu Bands wie YAGE, DAWNBREED/MONOCHROME und KURHAUS so gänzlich unamerikanisch klingt.

Im Jahre 2000 gegründet, hat die Band ihren Sound über die Jahre immer weiter entwickelt, befand sich phasenweise sogar im Bereich des Emo/Pop, bevor die Kehrtwende zum aktuellen Sound vollzogen wurde.

Die Songs auf „Snacks“ zeugen davon, dass sich die Musiker untereinander blind verstehen, was mit Sicherheit darauf zurückzuführen ist, dass es in der Geschichte von KIDCRASH nicht einen einzigen Wechsel im Line-up gab.

Die mit einem wundervollen Artwork versehene Platte stellt für mich schon jetzt eine der bedeutendsten des noch jungen Jahres dar.