WISECRÄCKER

The Pact

WISECRÄCKER haben nach dem sehr rockigen „El Presidente“ ein von tollen Bläsermelodien durchzogenes Album hingelegt. Die Melodien wirken deutlicher herausgearbeitet und die Bläsersektion der WISECRÄCKER beweist eindrucksvoll ihr Können.

„The Pact“ ist ein typisches WISECRÄCKER-Album mit Texten in verchiedenen Sprachen und einer Mischung aus lockeren Partytexten, politischer Meinungsäußerung und musikalischen Verbeugungen (in diesem Falle sehr augenzwinkernd vor dem verstorbenen King of Pop).

Doch ein Thema zieht sich durch das ganze aktuelle Album: das Älterwerden. Nach über zwölf Jahren haben die Herren aus Hannover dieses Thema klug und witzig aufgegriffen und so findet sich unter anderem der tolle Live-Song „Alter Scheiß“ nun auch endlich auf CD.

Auch wenn einigen Liedern noch der letzte Pep fehlt, so deutet sich doch schon an, was diese Lieder live für einen Spaß machen werden. Musikalischer Gast ist Kike von LA RESISTENCIA bei „Ciudad Juarez“, einem Song über den mexikanischen Drogenkrieg.

(Diese Band war auf der Ox-CD #88 zu hören).