BOUNCING SOULS

Ghosts On The Boardwalk

2009 versuchten sich die BOUNCING SOULS an einem neuen Geschäftsmodell: Angesichts der Krise der Musikindustrie releasten sie kein Album, sondern brachten stattdessen jeden Monat einen neuen Song als Download raus.

Für die Vinylliebhaber gab es damals schon alle zwölf Songs nebenher auch als 7“-Serie, und als „Ghosts On The Boardwalk“ erscheinen sie nun auf CD. Allerdings – und das bringt uns zum tragischen Teil dieser Rezension – ist das hier das Langweiligste, was die Band jemals gemacht hat.

Ihren Pfiff, ihre einfachen, aber ergreifenden Melodien und ihre bewegenden Momente lösen die BOUNCING SOULS in poppiger Beliebigkeit auf, die nicht ansatzweise an die Vorgänger „Anchors Aweigh“ und „The Gold Record“ herankommt.

Als Fan mag ich es gar nicht aussprechen, aber das hier ist musikalischer Abstieg in real-time.