HIRNSÄULE

Hirnsalto

HIRNSÄULE? Da war doch mal was. Richtig, im Jahre 2000 hatte ich die EP „Ich weiß wo dein Haus wohnt“ mit der Band getauscht. Seitdem ist bei den Bremern reichlich Wasser die Weser hinuntergelaufen. Ich hatte die Band aus den Augen verloren und bin nun umso mehr vom Sound der neuen CD überrascht.

Jahre sind vergangen und der Rumpelpunk aus den Anfangstagen der Band ist wirklich gut hörbarem Hardcore/Punk gewichen, der dem geneigten Hörer mit Hochgeschwindigkeit um die Ohren geprügelt wird.

Sehr tight gespielte 14 Songs in knapp 19 Minuten gibt es zu hören. Da weiß man, was Sache ist, und für Langeweile ist die Zeit zu kurz. Von dieser CD sollte eigentlich auch eine Vinylversion erscheinen, was leider durch die finanzielle Situation der Band verhindert (oder vertagt?) wurde.

So stößt der klassische D.I.Y.-Anspruch an seine Grenzen und vielleicht findet sich doch noch ein Label, welches die Songs als LP veröffentlichen möchte. Zu wünschen wäre es.