HOT WIRE

Tribute

Sucht jemand eine Band für seine Party oder braucht eine Band einen guten Support-Act? Wenn es dann noch Rockabilly sein soll, seid ihr bei HOT WIRE richtig. Die vier Jungs covern, was das Zeug hält, und machen vor keinem Song einen Rückzieher.

Nahe liegende Größen wie Elvis oder Bruce Springsteen werden ebenso interpretiert wie ROXETTE oder die RED HOT CHILI PEPPERS. Mit Rockabilly ist fast alles möglich, auch wenn die Songs von artfremden Genres nur sehr selten besser werden.

Mir stellt sich die Frage: Wie viele Bands mag es weltweit geben, die genau diese Schiene fahren? Es müssen viele sein und ich möchte sie nicht alle kennen lernen. Die Bezeichnung Coverband ist hart, aber dann doch nahe liegend.

Hin und wieder macht dies aber Spaß und dafür sind HOT WIRE ein Garant. Wenn auch nicht Besonderes geboten wird, muss das aber auch erst einmal gut gemacht werden. Das gelingt bei beiden Platten, mit denen sich jede Party auflockern lässt.

Mehr muss man dazu allerdings auch nicht sagen.