POPPERKLOPPER

Was lange gärt, wird endlich Wut

Mit „Was lange gärt, wird endlich Wut“ ist den POPPERKLOPPERn ein ganz großer Wurf gelungen. Die einstige Deutschpunk-Band hat sich stets weiterentwickelt, was keine Selbstverständlichkeit ist. Nach 20 Jahren, in denen man so einiges mitgemacht hat, ist man nun an einem Punkt angelangt, an dem man ganz oben mitmischen kann.

Und das sogar auch außerhalb des Deutschpunk-Bereichs, denn auf ihrem aktuellem Album befinden sich beachtliche zehn Titel in englischer Sprache, nur die restlichen fünf Deutschpunk. Nicht nur die Band ist in all den Jahren gereift, sondern auch ihr Sound, sehr abwechslungsreich gehen POPPERKLOPPER zu Werke.

So gibt es einige Songs im 77er-Gewand, teilweise gespickt mit Rock’n’Roll-Parts. Aber auch die einfachen und rauhen Deutschpunk-Titel, wie man sie von POPPERKLOPPER kennt, sind vertreten.

Abgerundet wird das Ganze durch ernste und durchdachte Texte, mit denen jeder Punker etwas anzufangen weiß. Als Extra wurde auf das Album auch noch ein kleiner Konzertmitschnitt vom Resist to Exist Festival gepackt.

Doch das ist noch nicht alles, auch das gesamte Artwork und vor allem das Booklet wissen zu gefallen. Hier heißt es zuschlagen.