BLUTWURST BREATH

Nuclear Winter

Diese Band saß zwischen allen Stühlen, als sie anfing Metal-Gitarren mit trashigen Elektrosounds zu vermischen. Dabei machten sie es nicht wie die heute aktiven Electro-Bands, die etwas „Hartes“ brauchen, um ihren Sound aufzufrischen und noch aggressiver klingen zu lassen, sondern sie holten den 8-Bit-Spielkonsolen-Spaß direkt in den Heavy Metal.

Grindcore-Drumprogramming und monophon quietschende Synthiesoli. Extrem fantastischer Schwachsinn, gepaart mit verstrahlten, keifenden und gnadenlos misanthropischen Vocals. Mit diesem Konzept stehen sie bis heute alleine da und es will ihnen scheinbar auch niemand so richtig folgen.

Warum ist mir immer noch ein Rätsel, denn die Musik ist bei aller Trash-Verliebtheit komplett und klar durchproduziert und gar kein einmaliges Zufallsprodukt, wie auch die über zehnjährige Bandhistorie beweist.

Antreten zum Atomtest!