CAPACES

Whatever It Is, I’m Against It

Was ich hier an anderer Stelle an Enttäuschung über den derzeitigen Auswurf von italienischen Bands kundtue, muss ich nun für einen anderen Mittelmeeranrainer ins Gegenteil verkehren. Spanien hat zur Zeit, so zumindest meine subjektive Wahrnehmung, wesentlich frischere Ware zu bieten.

Dies trifft in jedem Falle auf die CAPACES zu, welche das Rad zwar auch nicht neu erfinden, aber dermaßen aufs Pedal treten, dass es eine Freude ist. Wie zu ZEKEs besten Zeiten wird Höchstgeschwindigkeits-Punk’n’Roll geboten, dass einem die Spucke wegbleibt.

Sehr schön auch, dass – für diese Spielart eher ungewönhlich – die steife Brise von Frauengesang begleitet ist. Einziger Wermutstropfen ist, dass sich wie so oft bei Geschwindigkeiten in dieser Höhe schnell eine gewisse Eintönigkeit einstellt.

Deshalb nur ...