LAUTSTÜRMER

Depopulator

Der Ruf DRILLER KILLERs ist zweischneidig, große Platten, lahme Gigs und Drogengeschichten fallen einem spontan ein. LAUTSTÜRMER sind nun ein Bastard aus aktuellen und historischen DRILLER KILLER, deren musikalische Ausrichtung erwartungsgemäß ähnlich ist.

Die metallischen Momente jener sind hier einer gehörigen Prise MOTÖRHEAD und Crustpunk gewichen, der „Depopulator“ dezimiert die Bevölkerung an allen Ecken und Enden, große Vorbilder hat er genug, aber er tut es mit kindlicher Unbefangenheit und großer Freude, die ansteckend wirkt.

Die alten Herren wissen drei Akkorde im richtigen Rhythmus in die richtige Reihenfolge zu bringen und scheuen sich auch nicht, kurze Gitarrensoli im bratenden Gesamtsound unterzubringen und ihre knochentrockenen hoffnungslosen Weltbetrachtungen direkt in dein Angesicht zu brüllen.

Wenn Crust, dann bitte so. Die beste derartige Scheibe seit SKITSYSTEM und ähm, ja, DRILLER KILLER. Etwas kurz geraten, das Ganze.