OFFENDERS

Hooligan Reggae

Nein, es geht nicht um die großartige Hardcore-Punk-Band, sondern um eine italienische 2Tone-Band um einen gewissen Valerio, der fast jedes Jahr die Band in einer neuen Besetzung präsentiert. Bereits 2007 auf Conehead veröffentlicht, gibt es jetzt das Debüt inklusive Singletracks der Italiener auf Mad Butcher.

Aufgrund der einschlägigen Thematik „Punk meets Skinhead“ hat man kurzum das Genre „Hooligan Reggae“ erfunden, allerdings bekommt man stattdessen hier einen Pop-Song nach dem anderen serviert.

Die italienischen OFFENDERS kreieren irgendetwas zwischen 8°6 CREW, BRACES, HOTKNIVES, MR. REVIEW und ein bisschen SCRAPY. Dagegen gibt es nichts einzuwenden, nur erreichen sie in der knappen Stunde musikalisch ganz bestimmt nicht deren Qualitäten.

Die musikalischen Ideen in Ehren, nervt auf Dauer dieser kraftlose Gesang, der mit Hall mal wie Rock’n’Roll und mal mit Kopfstimme wie Soul klingen soll, vom eigenwilligen Englisch ganz zu schweigen.

Klischees, die heute niemandem mehr wehtun.