ERIKA ROSÉN

Reload All Emotions And Let Them Collide

Rosén hat die Chance, auf ihren Solopfaden ganz einfach ohne Erwartungen zu glänzen, denn die Veröffentlichungen ihrer Band SMALL FLOWERS CRACK CONCRETE sind just erst in Deutschland erschienen. Von dem Indierock ihrer Band entfernt sich „Reload All Emotions And Let Them Collide.“ ohnehin ein wenig.

Sie will es weniger verschroben und dafür eingängiger. Eigentlich schade, denn je länger man diese Platte hört, desto belangloser erscheint sie. Das ändert sich leider auch nicht auf der zweiten CD.

Die Musik fließt leise und vorsichtig dahin und traut sich nur hin und wieder, ein wenig zu grooven. An sich wäre das auch vollkommen in Ordnung, aber es ist eben immer das Gleiche. Die sehr ähnlichen Melodien lassen einen fast glauben, man höre seit einer halben Stunde den immer gleichen Song.

Aber halt, das klingt schon wieder schlimmer, als es dann am Ende ist, denn es bleibt ja immer noch die wirklich wunderschöne Stimme der Schwedin, die absolut zu bestechen weiß. Sie macht es sich nur eben selbst schwerer, als es sein müsste.