MIKE ZERO

The Shape Of Things To Come

Wenn man für das erste Date etwas Gediegenes braucht, da das Plattenregal nur Musik hergibt, bei der das neu umworbene Mädchen wahrscheinlich fluchtartig die Wohnung verlassen wird, dann sollte man Mike Zero auflegen.

Nach den ersten Musikerfahrungen mit der Band DKAY.COM (ehemalig DIE KRUPPS) folgt nun das zweite Album rund um Mike Zero. Mit glattem, leicht poppigem Glam-Rock Sound und illustren Keyboard Akzenten, kann man das neue Werk wunderbar im Hintergrund laufen lassen.

Dann achtet man auch weniger auf die eher schwache Stimme von Sänger Mike. Von der Idee her starten die Songs ansprechend und vielfältig, doch am Ende bleiben sie nicht im Kopf hängen. Bei ihren Liveauftritten können die vier schon eher überzeugen.

Da geht es dann etwas rauer und rotziger zu, und der versprochene energiegeladene Rock zeigt seine Wirkung.