NAILS

Unsilent Death

Eine vage Vorstellung davon, wie eine Mischung aus NAPALM DEATH, BRUTAL TRUTH, DISCHARGE, ENTOMBED (zu „Wolverine Blues“-Zeiten) und INTEGRITY klingen könnte, liefert „Unsilent Death“, das Debüt von NAILS, der neuen Band von Ex-TERROR-Gitarrist Todd Jones und Ex-CREMETORIUM-Drummer Taylor Young.

Dabei hämmert sich das um Basser John Gianelli verstärkte Trio in nicht einmal 14 Minuten durch zehn Songs, die nicht nur aufgrund der geringen Spielzeit keinerlei Längen aufkommen lassen.

Von Deathwish Haus-und-Hof-Produzent und CONVERGE-Gitarrist Kurt Ballou klangtechnisch angemessen räudig in Szene gesetzt, erschien die Platte nur in begrenzter Stückzahl zunächst auf Six Feet Under Records.

Glücklicherweise nahm sich jedoch Southern Lord der Platte an und sorgte dafür, dass diese einer breiteren Masse von Musikgierigen zugänglich gemacht wurde. Für Rumpel-Fetischisten essentiell, es sollten jedoch auch aufgeschlossene Metaller hier dringend mal ein Ohr riskieren.