SMALL FLOWERS CRACK CONCRETE

Hide And Seek

Da haben sich die SMALL FLOWERS CRACK CONCRETE ein bisschen düsterer und abgefahrener geben wollen. Auf Kosten der Momente, die einen gekriegt haben. Will heißen: Die Band strengt sich an. Es gilt sich einen Platz zu erspielen.

Es kann doch aber nicht die Lösung sein, nur immer mehr in eine fürchterlich anstrengende Richtung zu gehen? „Hide And Seek“ klingt einfach wahnsinnig bemüht, weil es so gern gefährlich klingen würde.

Wieder reicht es irgendwie nicht. Vielleicht ist es auch zu viel und nicht zu wenig. Das ist ja aber auch völlig egal. Im Fazit kann man da einfach keine Luftsprünge machen. Rosén singt „Let’s play hide and seek again“.

Wie wär’s mit ein bisschen weniger „seek“? Nicht, das sie sich verstecken sollen, aber sie suchen einfach in einer blöden Richtung.