Reviews : BEGARSOUND / Ailleurs et maintenant :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEGARSOUND

Ailleurs et maintenant

Format: CD

Label: PKP

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


BEGARSOUND sind eine französische Melodic-Punkband mit viel Schwung und Elan. Die Wortmelodie der französischen Sprache ist sehr passend für die Songs der Band. Ich kann bei 13 Stücken tatsächlich nur den in eigener Sprache gesungenen etwas abgewinnen – wie so oft bei Bands aus dem schönen Nachbarland.

Besonders die Ska-lastigen Stücke sind ein Hammer, und wenn das Saxophon (dezent) eingesetzt wird – wie bei „No eres la unica“ –, ja dann bedarf es keinerlei weiterer Fragen. Sehr gut. Leider fallen die englischen Songs dagegen komplett runter und ziehen so den allgemein guten Eindruck der Scheibe in den Keller.

Schade eigentlich, aber da hat jemand seine Jugend mit (zuviel) MILLENCOLIN verbracht, was hier nicht als positiv zu bewerten ist. Eine Überraschung haben die vier Skate-Nerd-Punkrocker auch noch auf Lager.

Ein Lied namens „Und so weiter“ wartet auf die Hörer aus dem alemannischen Sprachbereich. Witzigerweise wird dort in einem Akzent gesungen, der sich mir nicht erschließt. Aber das macht gar nichts, denn ich glaube, die haben uns damit schön verarscht

Sebastian Walkenhorst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr

 
 

Newsletter