Reviews : DAILYSOAP / Heartmoneysoul :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAILYSOAP

Heartmoneysoul

Format: LP+CD

Spielzeit: 34:04

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Aus Freising kamen doch die verrückten OOK DAT NOG ... – aber DAILYSOAP sind eine neue Generation und interpretieren Punkrock als massenkompatibles Pop/Rock-Format mit ziemlich belanglosen Texten. Eigenproduktion und musikalisches Handwerk in allen Ehren, aber das Ergebnis ist insgesamt doch zu dünn, um auf kommerzieller Ebene zu punkten.

Irgendwie erinnert mich das an CASHLESS, die allerdings in einer anderen Liga spielen. Vor allem der Sänger ist bemüht und deshalb auf Dauer richtig anstrengend. Ich kann mit gutem Grunge, mit dem die Jungs laut Info wohl aufgewachsen sind, viel mehr anfangen als mit dem, was DAILYSOAP unter Punkrock verstehen.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Suche

Ox präsentiert

KARIES

Mit ihrem ersten Release auf Kassette »Fun ist ein Stahlbad«, führten KARIES ein Adorno-Zitat in die Popkultur ein, das doch eigentlich schon Anfang der 1980er auf eine Plattenhülle gedruckt gehört hätte. Sie hatten offensichtlich verstanden, was ... mehr

 
 

Newsletter