Reviews : MURDERBURGERS / Burned Out / Worn Out :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MURDERBURGERS

Burned Out / Worn Out

Format: CD

Label: Monster Zero

Spielzeit: 35:39

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Ganz ehrlich, manchmal weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll zu einer Band wie den MURDERBURGERS, ein klassischer Zustand im Genre RAMONES-Punk. Ja, sie haben die Lederjacken, die auch schon Marlon Brando hatte, mindestens ein Mitglied trägt ein T-Shirt der RAMONES, der QUEERS oder von SCREECHING WEASEL, womit zumeist auch schon die Einflüsse und der musikalische Horizont abgesteckt sind, selbstverständlich wird der berühmte Johnny Ramone Grätschschritt auch perfekt beherrscht.

Ein Klischee also, wie die Oi!-Band aus Kuhdorf XY, die zum 100. Mal über polierte Stiefel und die Freuden des Haareschneidens lamentiert. Richtig schlecht sind dabei von den RAMONES-Hörigen eigentlich nur wenige, richtig gut aber leider auch, somit bleibt viel Platz in der Mitte, und da befinden sich eben auch die MURDERBURGERS.

Vielleicht sähe die Sache anders aus, wenn sie SLOPPY SECONDS-T-Shirts tragen würden?

Dirk Klotzbach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

13 CROWES (solo)

Anfang 2016 im schottischen Dumfries von den beiden dortigen Szeneveteranen Cammy Black und Ross Dickson gegründet, formierte sich kurz darauf das aktuelle Lineup der Band 13 CROWES. Mit der Veröffentlichung der Debut EP „The Dividing Line“ (2016, ... mehr

 
 

Newsletter