RADIO SAIGON

s/t

RADIO SAIGON entspringen dem finstersten Kopenhagen. Ganz auf Bad Afro-Kurs sind sie gedrillt, das heißt trashiger Garagerock und Radau-Psychedelic ist ihr Metier, und dementsprechend lässt auch die selbstbetitelte Debütsingle Rückschlüsse zu auf ihre musikalische Sozialisation: STOOGES, Stones, ELEVATORS, MONKS, die Klassiker eben.

Allerdings sind sie nicht von den Vorgaben der Inspiratoren eingeengt, sie erweitern die Formeln und spielen ihren durchaus eigenständigen Sound. Manchmal klingt das voll entspannt und „chillig“, oft genug jedoch bricht die unterschwellig immer spürbare Aggression durch, und dann hauen sie so richtig auf die Pauke.

Aufgenommen hat sie Bad Afro-Hausproduzent Johann Leif Gellett, der auch schon diverse BABY WOODROSE-Produktionen zu verantworten hat. Straff und krachend ist demnach der Sound geworden, und die Band kann auch spielerisch absolut überzeugen.