Reviews : SUCH GOLD / Pedestals :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SUCH GOLD

Pedestals

Format: MCD

Label: 6131/ILC

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Ein Hoch auf das Internet! Denn ohne Twitter, Facebook und wie die vielerorts – teilweise auch zu Recht – kritisierten Social-Media-Plattformen alle heißen mögen: Ohne sie wären mir eine Menge genialer Bands durch die Lappen gegangen.

SUCH GOLD aus Rochester, New York sind eine davon. Bereits die 2009 veröffentlichte selbstbetitelte Debüt-EP, die mit ihrer ungestümen jugendlichen Energie in ihren besten Moment stark an das Frühwerk von STRIKE ANYWHERE erinnerte, wurde von Mitgliedern diverser Bands, auf deren Meinung ich einiges gebe, immer wieder durch das World Wide Web getrieben.

Jetzt, knapp eineinhalb Jahre später, erscheint auf 6131 Records der Nachfolger in Form einer wirklich verdammt überzeugenden 6-Song-EP, bei der nicht nur Arrangements, Songwriting und eigentlich alles, was vorher schon ziemlich gut war, noch mal stark verbessert wurde, sondern auch noch absolute Hochkaräter wie Kenny Vasoli von THE STARTING LINE und Karl Buechner von EARTH CRISIS Gastvocals beisteuerten.

Herausgekommen ist dabei ein von Energie nur so strotzender Hardcore/Pop-Punk-Bastard, der sich irgendwo zwischen den Polen STRIKE ANYWHERE, RUFIO, PROPAGANDHI, FOUR YEAR STRONG und HOLD TIGHT! bewegt.

Wer mit oben genannten Bands auch nur annähernd etwas anfangen kann, sollte bei SUCH GOLD nicht lange zögern. Was freu’ ich mich auf das erste Album!

David Schumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr

 
 

Newsletter