GOODBYE JERSEY

Entertain Me!

Wow, es klingt verdammt vielversprechend, was die fünf Jungs von GOODGBYE JERSEY einem mit dem Opener „Angels & western waves“ hier um die Ohren hauen. Skatepunk vom Feinsten, wie die Bandbeschreibung der Hamburger es bereits versprach.

Der Gesang erinnert an die KRUSTY CREW und man bekommt Lust auf mehr. Doch schon mit dem zweiten Song verliert das Debütalbum „Entertain Me!“ ein wenig an Fahrt, irritierend auch der plötzliche Sängerwechsel.

Spätestens beim dritten Track, „Mike“, ist die Verwirrung dann ganz groß: Ist das noch dieselbe Band wie beim ersten Song? Wo kommt der Ska plötzlich her? Ähnlich zieht sich dieser Eindruck durch das gesamte Album.

Ein paar gute Skatepunk-Songs, die in Ohren und Beine gehen, dann aber abrupte Breaks zu den Ska-Parts. An sich alles gut anzuhören, aber die Mischung ist noch nicht ganz ausgereift. Schöner wäre es, würden sie sich komplett dem Skatepunk verschreiben – denn der ist, besonders beim Titeltrack, wirklich gut gelungen.

Den gibt es übrigens auch auf der Compilation dieser Ausgabe zu hören. (Diese Band war auf der Ox-CD #95 zu hören)