KOHOUT PLASMI SMRT

Huzva

Seit Mitte der Neunziger ist diese tschechische Punktruppe tätig und präsentiert mit „Huzva“ nun ihr sechstes Album. KOHOUT PLASMI SMRT sind äußerst poppig veranlagt und eine gewisse Radiotauglichkeit à la BLINK-182, ATTAQUE 77, TALCO oder GREEN DAY ist nicht abzustreiten.

Man zeigt sich durchaus mal rockig und macht auch vor Balladen nicht halt. Ansonsten geht es aber recht flott und melodisch zur Sache. Das Album läuft ohne Überraschungen durch, eckt nie an und kommt mit kurzen Arrangements auf den Punkt.

Wie das mit den Texten ist, kann ich leider nicht sagen, da diese im Booklet leider nur auf tschechisch abgedruckt sind. Das Coverartwork finde ich etwas seltsam. Soll das eine Anspielung auf den Film „Delikatessen“ sein?! Der Multimediateil enthält noch zwei Videos und Bildmaterial.