SUPERCHARGER

That’s How We Roll

Schon beim Anblick des Covers vergeht mir fast die Lust überhaupt in die CD reinzuhören: Sechs Typen, die ohne jegliche Mimik aber mit unglaublicher Coolness in die Kamera schauen als hätten sie gerade jemanden umgebracht ...

Wie auch immer. „That’s How We Roll“ ist das zweite Album der Dänen und im Gegensatz zum Debütalbum, das aus purem Hardrock bestand, ist es ein bisschen breiter gefächert. „Redemption song“ beispielsweise kommt mit ruhigeren Klängen und Frauenstimme eher als Rockballade.

In „Sunrise over reeperbahn“ lassen Akustikgitarre und Mundharmonika grüßen und machen den Blues für mich zum besten unter den insgesamt 12 Songs, das mag teilweise aber auch einfach am Titelnamen liegen.

Ansonsten knüpfen SUPERCHARGER weiter an ihrem Hardrock-Image an. Rund um und in Deutschland sind die Jungs immer mal wieder auf Gigs unterwegs, unter anderem auch schon als Support für NASHVILLE PUSSY, nach der Veröffentlichung Ende März werden sie sicher wieder auf Tour zu sehen sein – live hoffentlich mit ein wenig mehr Ausdruck.