TIBBY VAUGHAN

The Vibration Of Nothing

Ich schreib’s ungern, aber diese Platte ist eine ziemliche Enttäuschung. THE TIBBY VAUGHAN aus München waren mir bisher völlig unbekannt. Wer aber im Waschzettel schon die wohlwollenden Quotes von Süddeutscher Zeitung, Mojo und Playboy (!) verbraten muss, hat meist nicht viel zu erzählen.

Und so kommen die 14 Songs (Achtung, Hidden Track) doch recht lahm und vom Standard-Pop-Rock getrieben daher. Live mögen sie ihre Fans begeistern können, aber vorliegendes Album ist doch eher langweilig zu nennen.

Sixties inspirierter Pop mit leicht psychedelischen Ausflügen, teils durch Keyboards, Violine und Bläser aufgepeppt. Handwerklich gut gemacht, aber ich höre hier keine Hits. Und ja, passender Weise ist das Artwork, zumindest beim Hörmuster, mehr als schlicht gehalten.