JOYKILLER

Dance With Me

Nachdem der allseits geliebte Oberabzocker Robbie „Posh Boy“ Fields letztes Jahr mal wieder die T.S.O.L.-Retrospektive „Thoughts Of Yesterday (1980-1982)“ veröffentlicht hat, ziehen Epitaph jetzt nach.

Jack Grisham ist ja mit seiner exzellenten und quicklebendigen Band THE JOYKILLER bei Mr. Brett unter Vertrag, da bietet es sich an, das in diese Phase fallende „Dance With Me“- Album komplett wiederzuveröffentlichen.

Ein paar Songs überschneiden sich, aber beide CDs machen Sinn und reichen dem nicht sammlermäßig ambitionierten CA-Punkliebhaber auf jeden Fall aus, um den Bereich T.S.O.L. abzudecken. Rockiger L.A.-Punk halt, nicht derb und trashig wie ADOLESCENTS und CIRCLE JERKS, sondern mit einem gewissen New Wave-Touch (deshalb wahrscheinlich auch das grauslige Gruftie-Cover mit Skelett, Grabstein, etc.).

Übrigens Finger weg von den späteren Scheiben, die zum Teil unter dem ausgeschriebenen Bandnamen TRUE SOUNDS OF LIBERTY veröffentlicht wurden: wegen rechtlicher Streitigkeiten machten ein oder zwei Leute der alten Besetzung, wenn ich mich recht erinnere, noch bis gegen Ende der Achtziger unter diesem Namen schlechten Heavy Metal.